Jugend und Sozialarbeit

Jugend- und Sozialarbeit an der Grünewaldschule

Nicole Wissel
Tel: 0172-6885419
Mail: nicole.wissel@aschaffenburg.de

Präsenzzeiten an der Schule: Dienstags und Donnerstags von 8:30 bis 13:00 Uhr

Liebe Eltern der Grünewaldkinder,

Ich bin Jugendsozialarbeiterin an der Grünewald Grundschule.
Mit dem Einzug der Gutenbergschule kam auch ich an die Grünewaldschule.
Einige Eltern und Kinder kennen mich schon.
Wir erleben alle gerade eine besondere und ungewohnte Zeit. Täglich stehen wir vor neuen Aufgaben, die manchmal vielleicht alleine nicht zu bewältigen sind.
Dies können Konflikte in der Familie, belastende Situationen wie Krankheit, vielleicht sogar Tod oder auch negative Erfahrungen wie Einsamkeit, Überforderung oder Langeweile sein.
In jedem Fall können sie sich gerne an mich wenden. Ich stehe jederzeit für Gespräche zur Verfügung.
Sie können mich telefonisch oder per mail erreichen und mir eine Nachricht hinterlassen, ich rufe sie dann zurück.
Auch Beratungsgespräche und die Vermittlung schneller Hilfen sind nach einer Terminabsprache möglich.
Ich unterliege der Schweigepflicht.
Ich möchte ihnen auf diesem Weg meine Hilfe anbieten.

Ich bin aktuell Dienstags und Donnerstags von 8:30 bis 13:00 Uhr persönlich in der Schule für ihre Kinder erreichbar.

Telefonisch erreichen sie mich Montag bis Freitag von 8:30 bis 16:00 Uhr (sollten sie mich persönlich nicht erreichen, hinterlassen sie bitte Name und Telefonnummer ich rufe sie dann zurück).

Weitere Hilfe finden sie hier: https://www.km.bayern.de/schueler/meldung/6941/hier-finden-schueler-und-eltern-beratungsangebote-und-unterstuetzung.html