Schulchor

chorSchulchor

Unser „Klassiker“:

Der Schulchor  probt einmal wöchentlich donnerstags in der 6. Stunde. Er ist für alle 3. und 4.-Klässer offen. Die Leitung hat unsere ausgebildete Chorleiterin Konrektorin Almut Lang.

Der Schulchor hat mehrere Auftritte im Laufe des Schuljahres. In den vergangenen Jahren haben wir Musicals aufgeführt und Chorkonzerte mit Liedern in mehreren europäischen Sprachen gegeben. 2016 haben wir in der Stadt Aschaffenburg an ausgewählten Stolpersteinen und an der ehemaligen jüdischen Synagoge am Wolfsthalplatz Lieder gegen das Vergessen gesungen. Auch auf dem Fest „Brüderschaft der Völker“ 2017 und 2018 waren wir mit Beiträgen auf der Bühne. 2019 haben wir gemeinsam mit dem Chor der Kolpingschule das Musical „Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne“ im Stadttheater Aschaffenburg aufgeführt.